• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ich bei all dem Schrecken toll finde ist, er ruft nach dir wenn es ihm schlecht geht. Das zeigt wieviel Vertrauen er zu dir hat.
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.281
Was ich bei all dem Schrecken toll finde ist, er ruft nach dir wenn es ihm schlecht geht.
Das zeigt wieviel Vertrauen er zu dir hat.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.282
Jeder Krampfanfall ist wie als kommst du aus einer anderen Welt….auch Tiere erfahren diese Hilflosigkeit….klar zu kommen. Es ist alles durcheinander. Tiere geben genau wie wir Menschen Laut oder entwickeln Ticks….ich habe nach meinem Unfall auch eine Zeit daran gelitten….Dir fehlt die Zeit während des Anfalles und auch Dinge die du kurz davor gemacht hast…die sind weg! nur leidet ein Tier nicht so extrem unter diesen Verlust….

Ja es ist wirklich Stress für euch beide….und es ist gut das der OP-Termin fest steht.
Mache dir nicht so viele Vorwürfe….es war ein kurzer Anfall und er hat sich gut erholt. Drücke dich mal und hat hier eine Tüte, ich verzeihe mir selbst, Mutbärchen und Zuversichtsdrops….die meisten etwas sauer ….aber…am Schluß wenn es geholfen hat…sind sie wie Honigbonbons.

lg
Verena

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.283
Vier Daumen und acht Pfoten werden noch stärker gedrückt . 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.284
Danke Verena 🤗

Wir waren vorhin nochmal bei unserer Tierärztin, haben den Termin zum Blut abnehmen direkt auf heute verschoben, da Balu ja seit 6 Uhr nüchtern war.
Ich liebe meine Praxis einfach so sehr und könnte mir nicht vorstellen jemals wo anders hinzugehen. Alle die dort arbeiten sind so wahnsinnig lieb, erkunden sich immer direkt wie es ihm geht, drücken die Daumen für die OP… 🥰 Und ich musste jedem versprechen, dass ich mich sofort melde, wenn ich was vom Verlauf der OP weiß 😉

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.285
Danke auch an dich Marina 🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.286
So ein Mist.
Zum Glück konnte er schnell runter gebracht werden.

Die Tage bis zur OP steht ihr jetzt auch noch durch 🍀🍀🍀
Vielleicht kannst du dir auf dem Handy zur Erinnerung eine Erinnerung oder einen Wecker stellen, dann bist du auch beruhigter das du die Medikamente nicht vergisst.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.287
🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.288
So ein Mist.
Zum Glück konnte er schnell runter gebracht werden.

Die Tage bis zur OP steht ihr jetzt auch noch durch 🍀🍀🍀
Vielleicht kannst du dir auf dem Handy zur Erinnerung eine Erinnerung oder einen Wecker stellen, dann bist du auch beruhigter das du die Medikamente nicht vergisst.
Ich stell mir mal zur Sicherheit einen, normalerweise ist das für mich eines der wichtigsten Dinge des Tages 😅 Gestern Abend hat aber dann die Müdigkeit gesiegt und wir sind schon vor Mitternacht ins Bett, was sonst nie vorkommt 🙈 Und die 1 Uhr Tablette war dann auch völlig vergessen 😫

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.289
Ich stell mir mal zur Sicherheit einen, normalerweise ist das für mich eines der wichtigsten Dinge des Tages 😅 Gestern Abend hat aber dann die Müdigkeit gesiegt und wir sind schon vor Mitternacht ins Bett, was sonst nie vorkommt 🙈 Und die 1 Uhr Tablette war dann auch völlig vergessen 😫
aber ich bin Sicher , daß passiert dir nie wieder , trotzdem ist der Wecker schon gut , dann
brauchst du auch keine Angst vorm Einschlafen haben 😴
Ich zähle die Tage mit bis zur OP

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.290
Das passiert leider.
Ich habe mir angewöhnt meine Pille am Abend zu nehmen. Es war Dienstag, ich nahm meine Pille, wir blieben noch bis nach Mitternacht auf. Ich war irre müde. Gegen 01.00 Uhr sah ich auf mein Handy, es zeigte natürlich Mittwoch. Ich erschrak, weil ich die Pille für Mittwoch noch nicht genommen habe. Ich hatte überhaupt nicht gecheckt das ein neuer Tag begonnen hatte. So nahm ich die Pille. Ich nahm.sie zweimal direkt hintereinander.
Am nächsten Morgen fiel mir das Versehen auf und ich verstand nicht wie ich so dämlich sein konnte.

Zum Glück hatte ich keine Nebenwirkungen. Der Arzt war mehr erschrocken über die Tatsache als ich.

Das kann man natürlich nicht mit Balus Erkrankungen vergleichen. Aber leider sind wir alle nur Menschen.
Und zum Glück ging es gut aus.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.291
Ach herrje, der arme Schatz😱 Wie geht es Balu denn jetzt? So ein Schreck und alles lief so toll. Ich glaube aber nicht das es deine Schuld war, weil du die Tablette verschlafen hast. Solche Sachen passieren, wir sind halt nur Menschen und haben auch unsere Schwächen. Du hast dich mit soviel Liebe und Hingabe um Balu gekümmert und ihr seit soweit gekommen. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Den restlichen Weg schafft ihr auch noch. Ich hoffe das die Blutwerte in Ordnung für die OP sind und er alles gut übersteht. Alle Pfoten, Tatzen und Daumen sind ganz feste gedrückt🍀🍀🍀❤️ ❤️❤️🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.292
Mist, dass Balu doch noch einen Anfall hatte, aber zum Glück hat er ihn ja gut verkraftet und du hattest wieder Unterstützung von deiner Tierarztpraxis. Dass es passiert ist, zeigt dir, dass die OP der richtige Weg ist, denn Angst vor solchen Anfällen musst du bald hoffentlich nicht mehr haben. 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.293
:d038:
Alles wird gut, ich drücke die Daumen

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.294
Danke 🥰🥰🥰
Balu geht es wieder richtig gut, zum Glück war der Anfall nur kurz und unproblematisch.
Auf die Blutwerte warte ich gerade noch, da der genaue Ausstrich vom Labor noch fehlt, aber die bisher übermittelten Werte zeigen wohl erstmal kaum Veränderungen zum letzen Blutbild vor 4 Wochen. Einzig der Muskel-CK war durch die Krämpfe beim Anfall stark erhöht, aber ist auch irgendwie logisch.
Ich bin also soweit guter Dinge 🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.295
Das hört man gern 🍀❣️🍀❣️🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.296
ich zähl dievTage heute in einer Woche hat er es geschafft … da ist er schon inder Erholungsphase 2E7DDC31-D12F-421F-9163-BBD4DD8598AB.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.297
Wir wissen jetzt, dass meine vergessene Tablette nicht an Balus Anfalls schuld war, es hatte sich an diesem Tag schon wieder zu viel Ammoniak im Körper angesammelt 😫 Im Blutbild war der Wert 4 mal höher als die Obergrenze… so ein Mist.

Ich hab ihn heute Mittag also in die Praxis gebracht, denn auch wenn es bereits ein paar Tage her ist und es ihm gerade gut geht, möchte meine Tierärztin die besten Voraussetzungen für die OP schaffen und nichts mit zu viel Ammoniak riskieren.
Ich hab ihn dann da gelassen, damit er bis heute Abend eine Infusion als Vorsorge bekommt. Das wiederholen wir morgen noch mal für eine Stunde während der Notfallsprechstunde und am Montag Vormittag bevor wir nach München fahren. Eine bessere Vorbereitung auf die OP kann es glaube ich nicht geben 😊
0E29BB41-2855-4B11-8045-EA06366E1DE5.jpeg
Heute ausnahmsweise mal in rot, da Garfields Box schneller greifbar war 😉 Balu im Auto, entspannt wie immer 😺🦄

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.298
Ach, der tapfere Schnuck.
Hier sind alle Daumen und Pfoten dauergedrückt.🍀🦄

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.299
Alles Gute für den Süßen! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.300
Das der Schatz in München zur OP geht wußte Ich gar nicht , oh mano da vollbringen die echte Wunder und mein Daumendrücken kommt noch schneller zu ihm 😻

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten