• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja genau, in die Tierklinik Haar. Wir müssen zwar 250km fahren, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn er dann von absoluten Spezialisten...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.301
Das der Schatz in München zur OP geht wußte Ich gar nicht , oh mano da vollbringen die echte Wunder und mein Daumendrücken kommt noch schneller zu ihm 😻
Ja genau, in die Tierklinik Haar. Wir müssen zwar 250km fahren, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn er dann von absoluten Spezialisten behandelt werden kann 😊

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.302
Wir wissen jetzt, dass meine vergessene Tablette nicht an Balus Anfalls schuld war, es hatte sich an diesem Tag schon wieder zu viel Ammoniak im Körper angesammelt 😫 Im Blutbild war der Wert 4 mal höher als die Obergrenze… so ein Mist.

Ich hab ihn heute Mittag also in die Praxis gebracht, denn auch wenn es bereits ein paar Tage her ist und es ihm gerade gut geht, möchte meine Tierärztin die besten Voraussetzungen für die OP schaffen und nichts mit zu viel Ammoniak riskieren.
Ich hab ihn dann da gelassen, damit er bis heute Abend eine Infusion als Vorsorge bekommt. Das wiederholen wir morgen noch mal für eine Stunde während der Notfallsprechstunde und am Montag Vormittag bevor wir nach München fahren. Eine bessere Vorbereitung auf die OP kann es glaube ich nicht geben 😊
Anhang anzeigen 251175
Heute ausnahmsweise mal in rot, da Garfields Box schneller greifbar war 😉 Balu im Auto, entspannt wie immer 😺🦄
Das alles ist bestimmt ein Zeichen von ganz oben, dass die OP der einzige Ausweg ist. Ich denke an euch!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.303
Wir wissen jetzt, dass meine vergessene Tablette nicht an Balus Anfalls schuld war, es hatte sich an diesem Tag schon wieder zu viel Ammoniak im Körper angesammelt 😫 Im Blutbild war der Wert 4 mal höher als die Obergrenze… so ein Mist.

Ich hab ihn heute Mittag also in die Praxis gebracht, denn auch wenn es bereits ein paar Tage her ist und es ihm gerade gut geht, möchte meine Tierärztin die besten Voraussetzungen für die OP schaffen und nichts mit zu viel Ammoniak riskieren.
Ich hab ihn dann da gelassen, damit er bis heute Abend eine Infusion als Vorsorge bekommt. Das wiederholen wir morgen noch mal für eine Stunde während der Notfallsprechstunde und am Montag Vormittag bevor wir nach München fahren. Eine bessere Vorbereitung auf die OP kann es glaube ich nicht geben 😊
Anhang anzeigen 251175
Heute ausnahmsweise mal in rot, da Garfields Box schneller greifbar war 😉 Balu im Auto, entspannt wie immer 😺🦄
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass eine einzige vergessene Tablette den letzten Anfall ausgelöst hat. Gut, dass deine Tierärztin ihn vor der OP noch behandelt, damit die Werte noch besser sind für den bevorstehenden Eingriff. Insofern war es gut, dass durch den Anfall die erhöhten Werte aufgefallen sind.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.304
Bald wird ihm ist die OP, dann gibt es hoffentlich diese Probleme nicht mehr 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.305
Danke ❤️
Balu ist wieder daheim, aber etwas genervt, dass der Verband mit dem Zugang dran bleiben muss 😅
005D840D-65AF-4C4C-90A0-55C28E9F220F.jpegD54E47C1-3094-44A7-B9E6-BF0DF6513739.jpeg

Er und Garfield haben bereits eine Sitzung zur Beschwerde einberufen :g035:
CA89EEC9-489C-4525-B362-DF8B08E03C41.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.306
Aaaaaaaah 😆 Das zweite Foto 🥰 - Ich, Balu, klage an ☝Und arm dran (!!) bin ich auch 😄 - Gott sei Dank 🙏

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.307
Danke ❤
Balu ist wieder daheim, aber etwas genervt, dass der Verband mit dem Zugang dran bleiben muss 😅
Anhang anzeigen 251189Anhang anzeigen 251190

Er und Garfield haben bereits eine Sitzung zur Beschwerde einberufen :g035:
Anhang anzeigen 251191
Schön dass er wieder daheim ist.
Wie lange muss der Zugang denn dran bleiben?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.308
Schön dass er wieder daheim ist.
Wie lange muss der Zugang denn dran bleiben?
Morgen Früh darf er um kurz vor 10 Uhr wieder in die Praxis, also heute erst mal nur über Nacht

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.309
Es gibt es doch, das sogenannte Glück im Unglück. Jetzt wird Balu optimal vorbereitet für die anstehende OP.
Alle meine Katzen waren mit einem Zugang todunglücklich, sogar mit nur einem kleinen Verband nach dem Blutabnehmen führen sie sich auf, als sei das Bein amputiert. Von daher kann ich Balus anklagenden Blick gut verstehen.
Dennoch eine gute Nacht für ihn und Garfield. 😴🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.310
Balu, du Held 🙈🙈🙈 Irgendwie hat er gerade den Verband runter bekommen, ich dachte echt ich seh nicht richtig 😅
D3CAEBA8-0696-4394-B3B3-AB7B8F2A9478.jpeg
Ich hoffe sehr, dass mein Provisorium hält 😬
A2C7CA97-43CD-42B7-8866-631D9FDC3961.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.311
Mein Mann fand es übrigens gerade sehr faszinierend was ich alles in Balus “Medizinkoffer” habe, sogar passenden Verband wie der beim Tierarzt 😃
Hab jetzt noch mal neu gewickelt, sieht schon gleich besser aus 🤗
91A598E9-2976-4301-98F5-9DA4C92B63EC.jpeg884EB732-A69D-44C9-9121-813AE07F4258.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.312
Sehr professionell 👌

Das Lob kommt von einer, die von Berufs wegen Tausende Kilometer Bandagen auf- und abgewickelt hat. Tagtäglich 😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.313
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.314
das schaut echt top aus , aber ich finde auch unsere Katzis genial, denn ein großteil schafft es auch die
Proffessionellsten Verbände abzufummeln .
aber Balu ist sicher ganz lieb und läßt ihn nun dran😆🙄👍

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.315
noch ein wenig durchhalten süßes Bärchen, wird dir endgültig geholfen

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.316
Ich denke so oft an euch und hoffe von ganzem Herzen, daß alles gut geht und Balu dann ein annähernd normales Leben haben wird.🍀🍀😻🍀🍀😻🍀🍀😻🍀🍀😻🍀🍀😻🍀🍀😻🍀🍀😻🍀🍀
Der Süße und du/ ihr habt so viel Geduld, das muß doch belohnt werden.❤️

Gaaaaaaaanz viel Glück!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.317
Wie gehts denn dem tapferen Bärchen? 🍀 🦄

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.318
Er war heute morgens schon wieder etwas am zittern, zum Glück hatten wir ja direkt um 10 die Infusion, leider nur 1,5 Stunden während die Praxis offen war. Meine TÄ hatte sich deswegen auch bereits mit der Klinik abgestimmt, dass er so viel Zeit wie möglich an die Infusion soll, um den Körper gut durchzuspülen. Viel mehr kann man gegen das Ammoniak nicht tun, was nicht sonst schon von mir getan wird. Das Zittern wurde dann auch weniger, aber ist noch immer da… Interessanterweise aber nur im wachen Zustand, im Schlaf ist er ruhig und atmet auch schön gleichmäßig. Ich hoffe wir kommen gut und entspannt durchs Wochenende, bis er Montag früh noch mal am Vormittag behandelt wird. Gegen 13 Uhr wollen wir dann losfahren, also werde ich ihn bestimmt so ca. 3 Stunden bis mittags in der Praxis lassen. Von Homöopathie hab ich wenig Ahnung, aber bin jetzt auch nicht abgeneigt es zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung zu nutzen, daher bekommt er für seine Leber noch 3x täglich 1ml hepar comp.
1C5306EB-6050-441A-8F5B-26B570FA26FA.jpeg9A485801-9B71-4968-95E3-5012A1021488.jpeg
Der Venenzugang ist weiterhin drin, macht es zum einen am Montag einfacher, aber auch falls wir ihn jetzt als Notfall versorgen müssten. Findet Balu natürlich auch eher doof 😅

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.319
So ein tapferer Muck!:love: 🍀 🦄

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.320
Wie anklagend er die Pfote präsentiert 🥰

Da schaut's her, wie arm ich bin 😊

Braver Balu ❣️

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten