Welche denn die in anderen Getreidefreies Sorten nicht enthalten sind?
Um andere Trockenfutter soll es hier ja nicht gehen, sondern nur um das MACS Trockenfutter, deswegen kann ich auf andere Futtermarken leider nicht eingehen. Darum beziehe ich mich NUR auf die oben gepostete MACs Sorte und da wären für mich unnütz bzw. nicht nötig: Bergwiesenkräuter, Rübenschnitzel, Süßkartoffeln, Erbsen, Yucca schidigera.
Zudem die von dir bereits erwähnten angeblich in Trockenfutter "haufenweise vorhandenen Konservierungsstoffe" bzw. allergieauslösenden E...Stoffe, die ja dann auch in MACS Trockenfutter drin sein müssten?
Dazu ist die Deklaration nicht so dolle, da für die ganzen Zusatzsachen nicht angegeben ist, wie viel davon vorhanden ist, denn gerade z.B. für Yucca schidigera kann das sehr relevant sein meines Wissens.
Ich brauche Trockenfutter auch nicht als Hauptmahlzeit und mache den Test trotzdem
Für mich gehört alles was du nicht als Leckerchen bzw. in Leckerlimengen fütterst zur Hauptfutter und 25% sind in meinen Augen definitiv keine Leckerlimengen mehr
Ich brauche gar kein Trockenfutter das sich vollsaugt, da ich das nur von Trockenfutter kenne das hauptsächlich Füllstoffe beinhaltet.
Naja nur weil du kein vollsaugendes Trockenfutter kennst, dass keine oder wenig Füllstoffe beinhaltet, heißt das nicht automatisch, dass es eine Tatsache ist das es das nicht gibt. Das hängt ja allein schon von der Definition Füllstoff ab, für mich z.B. ist Lunge auch ein Füllstoff.
Edit: RS