Wie funktioniert eine Ausschlussdiät?

Diskutiere Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Oh, da habe ich auch das Fleisch bestellt. Dann rufe ich da gleich morgen mal an, ob ich die Bestellung noch erweitern kann. Danke!
  • Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #61
  • Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #62
Oh, da habe ich auch das Fleisch bestellt. Dann rufe ich da gleich morgen mal an, ob ich die Bestellung noch erweitern kann. Danke!

Sind die Samstags erreichbar? Ich glaube sie produzieren auch nur unter der Woche.

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #65
Hmpf. Na toll. Anscheinend hat Artemis beschlossen, dass Gewolftes oder Pferd oder beides doch giftig ist. Nur die erste Miniportion gestern hat sie gefressen. Ich kann sie doch jetzt nicht so lange hungern lassen. :???:

Edit:
Und gerade als ich das schreibe frisst sie zumindest einen Happen. Scheint mit Hunger also doch irgendwie zu gehen. Wie lange kann ich sie jetzt Häppchen fressen lassen ohne dass es kritisch wird? Oder ist davon auszugehen, dass sie sich dran gewöhnt wenn sie zumindest ein bisschen davon nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #66
  • Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #67
Hmpf. Na toll. Anscheinend hat Artemis beschlossen, dass Gewolftes oder Pferd oder beides doch giftig ist. Nur die erste Miniportion gestern hat sie gefressen. Ich kann sie doch jetzt nicht so lange hungern lassen. :???:

Edit:
Und gerade als ich das schreibe frisst sie zumindest einen Happen. Scheint mit Hunger also doch irgendwie zu gehen. Wie lange kann ich sie jetzt Häppchen fressen lassen ohne dass es kritisch wird? Oder ist davon auszugehen, dass sie sich dran gewöhnt wenn sie zumindest ein bisschen davon nimmt?

Hm, das ist mist. Aber gib es erstmal weiter, wenn sie es doch irgendwann frisst. Vielleicht wirds mit Gulasch dann besser. So isses ja immer, erst freut man sich, dass sie es mögen und beim nächsten mal ist es giftig...

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #68
Gerade eben hat sie nochmal ein wenig gefuttert. Nicht die Welt, aber wenn sie jetzt schon zweimal dran war, obwohl sie sich so ziert, kann ich das mit Mittwoch noch durchziehen, wenn es nicht schlimmer wird, oder?

Die beim Schlachter waren echt nett. Konnte ohne Probleme die Leckerli noch mitbestellen. Leider geht das Ganze aber erst Dienstag raus, also bis Mittwoch Gewolftes. :roll:

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #69
Nochmal eine Frage.
Weil das Fleisch jetzt doch erst morgen verschickt wird musste ich noch was holen. Das Frostfleisch von Dibo ist allerdings nicht so der Kracher. Ich habe jetzt noch eine Dose Herrmanns hier, da ist auch nur Pferd drin. Falls das mit dem Fleisch jetzt nicht klappt, kann ich auch morgen die Dose füttern, oder? So lange da keinerlei Zusätze drin sind, dürfte das kein Problem sein, oder?

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #70
Gar kein Problem - Hauptsache sortenrein.

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #71
Klar geht das. Hab ja damals auch nur das Dosenfutter von Belcando gefüttert. Als das mal zur Neuge ging und noch kein Nachschub da war, hab ich grad so bei Fressnapf gefrorenes Pferd gefunden. Das ist aber mit Calcium, also für den Fall, dass du dann soweit bist und nochmal schnell was benötigst. ;-)

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #72
Mit Calcium? :shock: Da muss ich jetzt nochmal genau schauen. Hätte schwören können, dass da sonst nichts drin war. Aber die Qualität ist echt schlecht. Das hole ich nicht nochmal. Dann lieber das Gewolfte.

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #73
Wenn ich mich recht entsinne, war es von Petman, müsste aber nochmal nachgucken.
Fands auch nicht so pralle, wobei ich da nicht so viel Vergleich hab. ;-)

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #74
Habe nochmal auf diversen Internetseiten geschaut und da steht nirgendwo was von irgendwelchen Zusätzen. Aber ich bin trotzdem ein Idiot.
Weil seit Freitag schon wieder kein Output da ist, wollte ich heute etwas Ballast untermischen. Und habe Kürbis mitgebracht.
Nach dem ersten Füttern fiel mir dann irgendwann ein, dass in einer Sorte Applaws Kürbis drin ist und ich weiß nicht mehr, ob ich die mal verfüttert habe oder nicht. :roll: Also wenn Mittwoch das Fleisch kommt wieder von vorne.

Mit Pastinake. Hat irgendwer eine Ahnung, wie das schmeckt? Ist das nicht Petersilienwurzel? Dann schmeckt es wahrscheinlich stark. Hm. Hoffentlich fressen sie es.

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #75
Pastinake schmeckt wie Karotte. Sehr sehr lecker.

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #76
Pastinake sieht fast genauso aus wie Petersilienwurzel, ist aber ganz was anderes.

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #77
Okay, super. Dann müssten sie das eigentlich fressen.
War das einzige Babygläschen, in dem sonst nichts außer Wasser drin ist. In allem anderen das es da gab, ist noch irgendwas Öliges drin. :roll:

Mann, hoffentlich geht das fix mit dem Fleisch. Das von Dibo sieht sowas von eklig aus. Aber sie fressen es.. noch.

Boah, die treiben mich in den Wahnsinn! Gerade eine rauche gewesen, komme wieder - Abraxas spielt mit einem leicht schaumigen Stück Fleisch. Da hat der Depp wieder zu schnell gefressen, es ausgekotzt und spielt dann tatsächlich noch damit?!! Was soll man denn dazu noch sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #78
Mann, ich könnte gerade echt ausrasten. Seit einer Woche läuft jetzt die AD und ich hab's eisern durchgehalten. Zwei Tage Herrmann's Pferd aus der Dose, weil das Fleisch nicht kam und seit Donnerstag rohes Pferd und die Leckerli aus getrocknetem Pferdefleisch.
Zwischendurch sah es so gut aus! Einmal hat Artemis ganz normalen Kot abgesetzt und danach wieder mit ca. 50% weichem Anteil.
Und heute? Komme ich heim und sehe schon im Flur die Tapsen. :cry: Die arme Maus, hatte offenbar richtig üblen DF (oder sich einfach nur unheilmich dämlich reingestellt) während ich auf der Arbeit war und vermisst jetzt am Hinterteil ein paar Haare. Da ging nur noch rausschneiden. Ich hoffe, die Hinterpfote putzt sie sich selbst noch, sonst muss sie Waschen über sich ergehen lassen.
Und der Hit - auch Abraxas hatte DF. Ich dachte erst, sie wäre zweimal gewesen, aber er hat auch den Bratsches am Hosenbein hängen.

Och Mann. Ich habe ja keine Wunder erwartet, aber einfach Sorge, dass die AD nichts bringt und ich wieder nicht weiß, woran es liegt. Könnten es die Leckerli sein, auch wenn es wirklich 100% Pferd ist? Oder muss ich einfach mehr Geduld haben und hoffen, dass ich beim nächsten Mal DF zu Hause bin und Schadensbegrenzung betreiben kann?

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #79
Hey,

Erstmal tief durchatmen und nicht ärgern. Ich kann sooo gut mit dir fühlen.

Aber hab erstmal mehr Geduld, nach einer Woche ist der Allergieauslöser nicht unbedingt weg. Warte noch einige Zeit ab. Manchmal kann das bis zu 10 Wochen dauernd, bis Allergiesymptome weg sind. Bei DF gehts meist schneller. Aber zieh das jetzt erstmal weiter durch.

Ansonsten wurde ja absolut nichts gefunden oder?

Kannst ja das Trockenfleisch erstmal weglassen, obwohl das ja auch pures Pferd ist. Aber das jetzt beide anfangen... Aber kann auch ne Ausnahme sein.

Also ja: Po abwischen bleibt erstmal weiterhin nicht aus. ;-)

• Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? Beitrag #80
Ich ärgere mich gar nicht mal. Sie tut mir nur SO leid, weil ich ihr nicht helfen kann. Es wurde absolut nichts gefunden. Wobei ich, wenn ich morgen zum Fäden ziehen gehe, mal um die Unterlagen bitten werde, also die Ergebnisse aller Tests. Ob da nämlich Corona und e-Coli gestestet wurden, weiß ich gar nicht, weil ich nie speziell danach gefragt habe. Bin einfach davon ausgegangen, dass sie mir das dann gesagt hätte.
Abraxas' DF heute kann Zufall gewesen sein, ja. Die beiden hatten auch einen stressigen Samstag, vielleicht spielt das mit rein. *seufz* Es ist nur so frustrierend. Und sie lässt sich ja nicht den Hintern abwischen! :twisted:

Aber gut. Durchatmen. Runterkommen. ^^
Danke. :wink:

Thema:

Wie funktioniert eine Ausschlussdiät?

Wie funktioniert eine Ausschlussdiät? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
weicher Stuhl - Futterprobleme?: Hallo allerseits! Wir haben mit unserer Katze Mia (ca. 2 Jahre alt) seit ein paar Monaten ein Problem mit ihrem immer wieder weichem Stuhl (kein...
wählerischer kater mit evtl. futterallergie.: hallo meine lieben, ich bin neu hier und bräuchte euren rat. es geht um meinen 2 jahre alten kater minou. als baby allesfresser und gar nicht...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Oben Unten