Naja warum sollten die dir ein Tool, dass jede Menge Arbeit erfordert hat, kostenlos und ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen? Vor allem da in der Vergangenheit da einiges an Schindluder mit getrieben wurde. Und sich vernünftig ins Barf einzulesen und den Kalki vernünftig anwenden zu können erfordert Bereitschaft und Zeit. Wer das nicht investieren kann/will sollte das Barfen lieber gleich sein lassen.
Fürs Barfen braucht man einiges mehr als nur irgend eine Formel. Gerade bei Kitten.
Ich bleibe dabei: Barfen ist mehr, als nur eine Formel anwenden. Wenn man barfen will, sollte man schon wissen, wie die Formel erstellt wurde, was für die Formel spricht, welche Bedarfswerte zugrunde gelegt werden, einiges an Hintergrundwissen über die verschiedenen Innereien, Supplemente etc., und vieles mehr.
Die Katze(n ) nur nach einer Formel aus dem Internet zu barfen, kann richtig richtig schief gehen. Vor allem, wenn die Katzen noch nicht ausgewachsen, sprich im Kittenalter sind.
Grundsätzlich wäre ich ohne dieses Hintergrundwissen gegenüber JEDEM Barf-Angebot und jeder Berechnungsart gegenüber skeptisch. Man sollte sich erst mal selbst die notwendigen Basics aneignen und dann jedes Angebot und jedes Tool hinsichtlich dieses Basics prüfen, ob einem da wohl bei ist oder ob einem grobe Abweichungen auffallen. Und diese Abweichungen dann ggf. hinterfragen.
Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen: Das meiste, was es an Barf-Angeboten oder Tools gibt, ist eher weniger gut. Oder folgt einem ähnlichen Ansatz wie DuBarfst bzw. dessen Kalki. Auch viele "Ausbildungen" würde ich erst mal prüfen, denn viele dieser "Titel" kann in Deutschland jeder ohne großartige Ausbildung und vor allem ohne standardisierte Prüfung führen.