Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Fett ist halt ein Sattmacher ;) Ich orientier mich immer an einem Ziel-Fettgehalt von etwa 10% am Fleisch. So viel schadet definitiv nicht, etwas...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #81
Fett ist halt ein Sattmacher ;)
Ich orientier mich immer an einem Ziel-Fettgehalt von etwa 10% am Fleisch. So viel schadet definitiv nicht, etwas mehr auch nicht.
Wenn ich fetteres Fleisch habe, dann gleiche ich das entweder mit anderen Rezepten aus, in denen ich magereres Fleisch verwende und entsprechend weniger Fett zugebe (was bei dir ja anscheinend flach fällt), oder ich schneide die überzähligen Fettklumpen weg und friere sie für magerererere Gelegenheiten ein. Das hält sich ja ein paar Monate.

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #82
Das mit dem Einfrieren, ist gar keine so schlechte Idee. Wenn ich überhaupt nochmal Pferd bestellen muss, werde ich wieder das magerere bestellen, da es lieber gefressen wurde, dann könnte ich die Klumpen da unterjubeln.

Laut Tierhotel hier die Nährwertangabe
Rohprotein:21,8%
Rohfett: 4,5%
Feuchtigkeit: 71,2%

Na dann bin ich von 10% noch einiges entfernt, wenn ich das richtig verstanden hab.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #83
Ok, ich weiß, dass ich zu dem Thema schonmal irgendwo was gelesen hab, aber mag mich wer verlinken oder mir die Frage bitte nochmal beantworten?

Was mach ich denn, wenn der Fettanteil im Rezept ok ist (10% liest sich schön und es sind nicht so immense Fettmengen) aber es zuwenig Kcal hat?
Wenn ich auf die Kcal kommen möchte hab ich knapp 14% Fett, ich hab das böse Gefühl, dass die Beiden hier dann streiken. (Meine Modepüppchen sortieren Fett gern aus)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #84
Es kommt nicht nur auf fett, sondern auch aufs Protein an.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #85
Es kommt nicht nur auf fett, sondern auch aufs Protein an.

Das krieg ich mit.. Gelatine höher? Richtig? Also Gelatine als Eigenes einpflegen?
(Ich wollte die Rezepte möglichst sortenrein erstmal halten, damit ich eher n Plan kriege, was wer nicht mag und das ist jetzt die Pute)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #86
Gelatine??????

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #87

Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen... Ach Mist ich muss mir mal nen Quellen-Zettel fertig machen, das ist Mist mit meinem Siebgedächtnis.

Ok, mit Rindertalg ist es etwas besser, aber immer noch so viel Fett und nicht ganz die Kcal. :-(

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #88
Was hast du denn als fett? Schmalz?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #89
Was hast du denn als fett? Schmalz?

Zur Auswahl habe ich Rinderfett, Lammfett oder Schmalz (das wird aber aussortiert, also würd ich das gern vermeiden) - und die Pute ist mit Haut.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #90
Ein reines putenrezept? Ohne Herzen und Magen und sowas? Da sollte die haut reichen

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #92
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #93
Neh schon ok.

Dann würd ich es bei 10% fett belassen. Oder dann Butter nehmen (kein Fan von). Butter treibt Protein und fett nach oben

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #94
Neh schon ok.

Dann würd ich es bei 10% fett belassen. Oder dann Butter nehmen (kein Fan von). Butter treibt Protein und fett nach oben

Also lieber n guten Fettwert haben als Kalorien voll auszufüllen?
Hm ich kann ja nur einen Teil des Tierfettes durch Butter ersetzen. *mal ausprobieren geht*
Ich erstell dann gleich ma n Thread und lad das hoch.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #95
Würde ich von Gefühl her machen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #96
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #97
Schon gesenft

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #98
Rein theoretisch könnte ich doch "einfach" dein Rezept, Tine, aus dem Barf FAQ Therad nachmachen, oder spricht da was gegen? Rind ist hier eh das beste, das frisst manchmal sogar Bert.

Und mal nebenbei: Bei Lidl gibts die hier

Sind die okay, oder lieber andere? Und Bierhefe: In Tablettenform okay?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #99
Theoretisch ja. Praktisch ist das großer Mist weil du dann Null Ahnung hast, WIESO das so ist.

Die Kapseln sind ok. Nehme ich auh

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #100
Theoretisch ja. Praktisch ist das großer Mist weil du dann Null Ahnung hast, WIESO das so ist.

Die Kapseln sind ok. Nehme ich auh

Ja, das weiß ich. Deshalb ja auch das groooße rein theoretisch. Ich wollt ja nun nicht gleich loslegen wie ne irre :mrgreen: So schnell geht das soweiso alles nicht. Mit so wenig wissen geh ich da nicht ran.

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten