20.07.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #81 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Fett ist halt ein Sattmacher Ich orientier mich immer an einem Ziel-Fettgehalt von etwa 10% am Fleisch. So viel schadet definitiv nicht, etwas mehr auch nicht. Wenn ich fetteres Fleisch habe, dann gleiche ich das entweder mit anderen Rezepten aus, in denen ich magereres Fleisch verwende und entsprechend weniger Fett zugebe (was bei dir ja anscheinend flach fällt), oder ich schneide die überzähligen Fettklumpen weg und friere sie für magerererere Gelegenheiten ein. Das hält sich ja ein paar Monate.
Fett ist halt ein Sattmacher Ich orientier mich immer an einem Ziel-Fettgehalt von etwa 10% am Fleisch. So viel schadet definitiv nicht, etwas mehr auch nicht. Wenn ich fetteres Fleisch habe, dann gleiche ich das entweder mit anderen Rezepten aus, in denen ich magereres Fleisch verwende und entsprechend weniger Fett zugebe (was bei dir ja anscheinend flach fällt), oder ich schneide die überzähligen Fettklumpen weg und friere sie für magerererere Gelegenheiten ein. Das hält sich ja ein paar Monate.
20.07.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #82 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Das mit dem Einfrieren, ist gar keine so schlechte Idee. Wenn ich überhaupt nochmal Pferd bestellen muss, werde ich wieder das magerere bestellen, da es lieber gefressen wurde, dann könnte ich die Klumpen da unterjubeln. Laut Tierhotel hier die Nährwertangabe Rohprotein:21,8% Rohfett: 4,5% Feuchtigkeit: 71,2% Na dann bin ich von 10% noch einiges entfernt, wenn ich das richtig verstanden hab.
Das mit dem Einfrieren, ist gar keine so schlechte Idee. Wenn ich überhaupt nochmal Pferd bestellen muss, werde ich wieder das magerere bestellen, da es lieber gefressen wurde, dann könnte ich die Klumpen da unterjubeln. Laut Tierhotel hier die Nährwertangabe Rohprotein:21,8% Rohfett: 4,5% Feuchtigkeit: 71,2% Na dann bin ich von 10% noch einiges entfernt, wenn ich das richtig verstanden hab.
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #83 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ok, ich weiß, dass ich zu dem Thema schonmal irgendwo was gelesen hab, aber mag mich wer verlinken oder mir die Frage bitte nochmal beantworten? Was mach ich denn, wenn der Fettanteil im Rezept ok ist (10% liest sich schön und es sind nicht so immense Fettmengen) aber es zuwenig Kcal hat? Wenn ich auf die Kcal kommen möchte hab ich knapp 14% Fett, ich hab das böse Gefühl, dass die Beiden hier dann streiken. (Meine Modepüppchen sortieren Fett gern aus)
Ok, ich weiß, dass ich zu dem Thema schonmal irgendwo was gelesen hab, aber mag mich wer verlinken oder mir die Frage bitte nochmal beantworten? Was mach ich denn, wenn der Fettanteil im Rezept ok ist (10% liest sich schön und es sind nicht so immense Fettmengen) aber es zuwenig Kcal hat? Wenn ich auf die Kcal kommen möchte hab ich knapp 14% Fett, ich hab das böse Gefühl, dass die Beiden hier dann streiken. (Meine Modepüppchen sortieren Fett gern aus)
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #84 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es kommt nicht nur auf fett, sondern auch aufs Protein an.
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #85 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Es kommt nicht nur auf fett, sondern auch aufs Protein an. Zum Vergrößern anklicken.... Das krieg ich mit.. Gelatine höher? Richtig? Also Gelatine als Eigenes einpflegen? (Ich wollte die Rezepte möglichst sortenrein erstmal halten, damit ich eher n Plan kriege, was wer nicht mag und das ist jetzt die Pute)
Stulle schrieb: Es kommt nicht nur auf fett, sondern auch aufs Protein an. Zum Vergrößern anklicken.... Das krieg ich mit.. Gelatine höher? Richtig? Also Gelatine als Eigenes einpflegen? (Ich wollte die Rezepte möglichst sortenrein erstmal halten, damit ich eher n Plan kriege, was wer nicht mag und das ist jetzt die Pute)
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #87 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Gelatine?????? Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen... Ach Mist ich muss mir mal nen Quellen-Zettel fertig machen, das ist Mist mit meinem Siebgedächtnis. Ok, mit Rindertalg ist es etwas besser, aber immer noch so viel Fett und nicht ganz die Kcal. :-(
Stulle schrieb: Gelatine?????? Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen... Ach Mist ich muss mir mal nen Quellen-Zettel fertig machen, das ist Mist mit meinem Siebgedächtnis. Ok, mit Rindertalg ist es etwas besser, aber immer noch so viel Fett und nicht ganz die Kcal. :-(
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #88 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was hast du denn als fett? Schmalz?
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #89 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Was hast du denn als fett? Schmalz? Zum Vergrößern anklicken.... Zur Auswahl habe ich Rinderfett, Lammfett oder Schmalz (das wird aber aussortiert, also würd ich das gern vermeiden) - und die Pute ist mit Haut.
Stulle schrieb: Was hast du denn als fett? Schmalz? Zum Vergrößern anklicken.... Zur Auswahl habe ich Rinderfett, Lammfett oder Schmalz (das wird aber aussortiert, also würd ich das gern vermeiden) - und die Pute ist mit Haut.
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #90 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ein reines putenrezept? Ohne Herzen und Magen und sowas? Da sollte die haut reichen
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #91 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Gelatine? Hm. Hab ich noch nicht gelesen... http://www.eden.de/eden/service/Lexikon/G/Gelatine
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #92 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Ein reines putenrezept? Ohne Herzen und Magen und sowas? Da sollte die haut reichen Zum Vergrößern anklicken.... Mit Putenherzen und -mägen. Doof gewesen? Ich dachte ich sammel möglichst viele Einzelteile ^^ Jodas Tante schrieb: Gelatine? Hm. Hab ich noch nicht gelesen... http://www.eden.de/eden/service/Lexikon/G/Gelatine Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich hab ich das dann fehlinterpretiert, da steht ja, reines Protein. ^^
Stulle schrieb: Ein reines putenrezept? Ohne Herzen und Magen und sowas? Da sollte die haut reichen Zum Vergrößern anklicken.... Mit Putenherzen und -mägen. Doof gewesen? Ich dachte ich sammel möglichst viele Einzelteile ^^ Jodas Tante schrieb: Gelatine? Hm. Hab ich noch nicht gelesen... http://www.eden.de/eden/service/Lexikon/G/Gelatine Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich hab ich das dann fehlinterpretiert, da steht ja, reines Protein. ^^
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #93 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh schon ok. Dann würd ich es bei 10% fett belassen. Oder dann Butter nehmen (kein Fan von). Butter treibt Protein und fett nach oben
Neh schon ok. Dann würd ich es bei 10% fett belassen. Oder dann Butter nehmen (kein Fan von). Butter treibt Protein und fett nach oben
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #94 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Neh schon ok. Dann würd ich es bei 10% fett belassen. Oder dann Butter nehmen (kein Fan von). Butter treibt Protein und fett nach oben Zum Vergrößern anklicken.... Also lieber n guten Fettwert haben als Kalorien voll auszufüllen? Hm ich kann ja nur einen Teil des Tierfettes durch Butter ersetzen. *mal ausprobieren geht* Ich erstell dann gleich ma n Thread und lad das hoch.
Stulle schrieb: Neh schon ok. Dann würd ich es bei 10% fett belassen. Oder dann Butter nehmen (kein Fan von). Butter treibt Protein und fett nach oben Zum Vergrößern anklicken.... Also lieber n guten Fettwert haben als Kalorien voll auszufüllen? Hm ich kann ja nur einen Teil des Tierfettes durch Butter ersetzen. *mal ausprobieren geht* Ich erstell dann gleich ma n Thread und lad das hoch.
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #95 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Würde ich von Gefühl her machen.
25.08.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #96 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 So hier isses.
20.09.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #98 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Rein theoretisch könnte ich doch "einfach" dein Rezept, Tine, aus dem Barf FAQ Therad nachmachen, oder spricht da was gegen? Rind ist hier eh das beste, das frisst manchmal sogar Bert. Und mal nebenbei: Bei Lidl gibts die hier http://www.lidl.de/de/Eigenmarken-Food/Optisana-Omega-3-Kapseln Sind die okay, oder lieber andere? Und Bierhefe: In Tablettenform okay?
Rein theoretisch könnte ich doch "einfach" dein Rezept, Tine, aus dem Barf FAQ Therad nachmachen, oder spricht da was gegen? Rind ist hier eh das beste, das frisst manchmal sogar Bert. Und mal nebenbei: Bei Lidl gibts die hier http://www.lidl.de/de/Eigenmarken-Food/Optisana-Omega-3-Kapseln Sind die okay, oder lieber andere? Und Bierhefe: In Tablettenform okay?
20.09.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #99 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Theoretisch ja. Praktisch ist das großer Mist weil du dann Null Ahnung hast, WIESO das so ist. Die Kapseln sind ok. Nehme ich auh
Theoretisch ja. Praktisch ist das großer Mist weil du dann Null Ahnung hast, WIESO das so ist. Die Kapseln sind ok. Nehme ich auh
20.09.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #100 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Theoretisch ja. Praktisch ist das großer Mist weil du dann Null Ahnung hast, WIESO das so ist. Die Kapseln sind ok. Nehme ich auh Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das weiß ich. Deshalb ja auch das groooße rein theoretisch. Ich wollt ja nun nicht gleich loslegen wie ne irre :mrgreen: So schnell geht das soweiso alles nicht. Mit so wenig wissen geh ich da nicht ran.
Stulle schrieb: Theoretisch ja. Praktisch ist das großer Mist weil du dann Null Ahnung hast, WIESO das so ist. Die Kapseln sind ok. Nehme ich auh Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das weiß ich. Deshalb ja auch das groooße rein theoretisch. Ich wollt ja nun nicht gleich loslegen wie ne irre :mrgreen: So schnell geht das soweiso alles nicht. Mit so wenig wissen geh ich da nicht ran.