Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist. Bei 10kg muss man doch...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #141
Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist.
Bei 10kg muss man doch bestimmt schon seinen Chef anrufen: Du, ich kann nicht kommen. - Warum? - Muss Katzenfutter herstellen. :mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #142
Ja, ich hatte ja auch nur 4 kg Fleisch die ersten Male ... aber bei meiner Ausstattung und der viel zu wenigen Zeit war das auch eine Katastrophe.

Ich glaub, 10kg auf einmal mach ich nicht. Lieber einfrieren und sukkzessive supplemetieren.

Dacht ich anfangs auch. Mittlerweile mach ich 15-20kg ohne Probleme auf einmal. Die Übung und Routine macht's ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #143
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #144
Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist.
Bei 10kg muss man doch bestimmt schon seinen Chef anrufen: Du, ich kann nicht kommen. - Warum? - Muss Katzenfutter herstellen. :mrgreen:

Ne.. In 5-7h bin ich mit 18kg durch.. Hängt von den Rauch- und Kaffeepausen ab..:mrgreen:

Wobei..mh.. Ne.. Letztens hatte ich um 11:00 Uhr angefangen und war um 16:00 Uhr mit allem fertig.. Also 7 sind wohl übertrieben^^

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #145
Pah, 16 Kilo in ner Stunde oder so. Tz.

Ok. Ich hab geschummelt :lol:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #146
4 Kilo, 20 Minuten plus Schüsseln in die Minna packen.

Macht nach!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #147
Ich meinte vorhin übrigens nicht, dass man jemanden braucht, der einem auf die Fingerguckt und einem alles erklären kann und so. Sondern ich meinte jemanden, der dabei ist .... einfach nur dabei ist und die Laune hoch hält. Das hat mir unheimlich dolle geholfen!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #148
4 Kilo, 20 Minuten plus Schüsseln in die Minna packen.

Macht nach!

Soweit bin ich noch nicht ^^aber kommt vielleicht noch! Also, wäre toll, wenn ich das irgendwann mal schaffen würde.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #149
Keine Ahnung wie ihr das alle macht mit dem Speed.

Ich trödel nicht, das Schneiden und Suppis abwiegen etc geht inzwischen auch fix, dank der Routine.

Aber wenn ich ein fertig gemischtes Rezept mit 6kg Fleisch habe, dann sind das mal eben

60 Tütchen aufrollen und aufribbeln, umschlagen, in Körbchen werfen
60 Portionen abwiegen
60 Tütchen rollen
60 Tütchen im Froster unterbringen

das dauert halt so seine 3,5 Std ungefähr.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #150
60 Tüten abreißen am Vortag, wenn die Rezepte fertig sind.

Dann aufribbeln, in eine Tasse, Kelle Futter rein, zu und auf einen Haufen. Gesammelt in die Truhe, fertig.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #151
Also mich hat das Verpacken auch am meisten Zeit gekostet,deshalb werd ich mir die Feinkost Becher bestellen,gibts günstig bei Ebay

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #152
Ich habe mal eine Frage an euch BARFer und hoffe es passt hier rein: Was würdet ihr sagen, was für Fleisch den besten Zahnputzeffekt hat? Es sollte halt etwas sein, was man im Supermarkt, Discounter etc. bekommt und nicht extra online bestellen muss...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #153
Suppenfleisch vom Rind.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #154
Normales Muskelfleisch kannst da nehmen. Sprich: Hühnerbrust, Pute, Rind.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #155
Ich würde auch eher zu Rind tendieren, möglichst zäh und vielleicht etwas Fett durchwachsen. Vielleicht bekommt man so einen "zähen Abfall", den eben niemand haben will an der Frische-Theke auch recht günstig.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #156
Danke für eure Tipps.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #157
Könnte es Sinn machen, in den FAQs noch die Verhältnisse aufzunehmen, z.B. Ca:ph? Mit einer kurzen Erklärung? Ich muss bei den ganzen Verhältnissen immer in meinen Notizen suchen, bis ich wieder weiß, welches Verhältnis jetzt für was zu nehmen ist und warum.

Zur Erklärung: Mein GäGa möchte (plötzlich) auch mehr über Barf wissen und auch wissen warum ich was darum "kippe". Und das alles natürlich sehr genau und einfach und gut kompremiert und und und .... die nächste Lehrstunde gibt es für ihm beim nächsten Manschen!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #158
Kann ich mich die Tage drum kümmern

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #159
auja, das wär klasse :D

ich such auch immer wieder nach den Verhältnissen, ich hab hier zwar meinen Barf-Ordner aber wenns hier fix aufzufinden wäre, wärs einfacher.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #160
Auch wenn ich mich wundere, dass ihr die Verhältnisse nicht im Kopf habt: Ich habe einen Text geschrieben und an die Modeusen weitergelitten (!).

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten