01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #141 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist. Bei 10kg muss man doch bestimmt schon seinen Chef anrufen: Du, ich kann nicht kommen. - Warum? - Muss Katzenfutter herstellen. :mrgreen:
Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist. Bei 10kg muss man doch bestimmt schon seinen Chef anrufen: Du, ich kann nicht kommen. - Warum? - Muss Katzenfutter herstellen. :mrgreen:
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #142 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Neryz schrieb: Ja, ich hatte ja auch nur 4 kg Fleisch die ersten Male ... aber bei meiner Ausstattung und der viel zu wenigen Zeit war das auch eine Katastrophe. Ich glaub, 10kg auf einmal mach ich nicht. Lieber einfrieren und sukkzessive supplemetieren. Zum Vergrößern anklicken.... Dacht ich anfangs auch. Mittlerweile mach ich 15-20kg ohne Probleme auf einmal. Die Übung und Routine macht's ;-)
Neryz schrieb: Ja, ich hatte ja auch nur 4 kg Fleisch die ersten Male ... aber bei meiner Ausstattung und der viel zu wenigen Zeit war das auch eine Katastrophe. Ich glaub, 10kg auf einmal mach ich nicht. Lieber einfrieren und sukkzessive supplemetieren. Zum Vergrößern anklicken.... Dacht ich anfangs auch. Mittlerweile mach ich 15-20kg ohne Probleme auf einmal. Die Übung und Routine macht's ;-)
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #143 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 OceanSoul schrieb: Dacht ich anfangs auch. Mittlerweile mach ich 15-20kg ohne Probleme auf einmal. Die Übung und Routine macht's ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das macht echt Hoffnung :-D
OceanSoul schrieb: Dacht ich anfangs auch. Mittlerweile mach ich 15-20kg ohne Probleme auf einmal. Die Übung und Routine macht's ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das macht echt Hoffnung :-D
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #144 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Steffi89 schrieb: Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist. Bei 10kg muss man doch bestimmt schon seinen Chef anrufen: Du, ich kann nicht kommen. - Warum? - Muss Katzenfutter herstellen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ne.. In 5-7h bin ich mit 18kg durch.. Hängt von den Rauch- und Kaffeepausen ab..:mrgreen: Wobei..mh.. Ne.. Letztens hatte ich um 11:00 Uhr angefangen und war um 16:00 Uhr mit allem fertig.. Also 7 sind wohl übertrieben^^
Steffi89 schrieb: Für meine reichen 3kg für zwei Wochen. Mehr bekomm ich auch in meinen Tiefkühler nicht rein. Also, wenn es fertig ist. Bei 10kg muss man doch bestimmt schon seinen Chef anrufen: Du, ich kann nicht kommen. - Warum? - Muss Katzenfutter herstellen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ne.. In 5-7h bin ich mit 18kg durch.. Hängt von den Rauch- und Kaffeepausen ab..:mrgreen: Wobei..mh.. Ne.. Letztens hatte ich um 11:00 Uhr angefangen und war um 16:00 Uhr mit allem fertig.. Also 7 sind wohl übertrieben^^
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #145 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Pah, 16 Kilo in ner Stunde oder so. Tz. Ok. Ich hab geschummelt :lol:
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #146 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 4 Kilo, 20 Minuten plus Schüsseln in die Minna packen. Macht nach!
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #147 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich meinte vorhin übrigens nicht, dass man jemanden braucht, der einem auf die Fingerguckt und einem alles erklären kann und so. Sondern ich meinte jemanden, der dabei ist .... einfach nur dabei ist und die Laune hoch hält. Das hat mir unheimlich dolle geholfen!
Ich meinte vorhin übrigens nicht, dass man jemanden braucht, der einem auf die Fingerguckt und einem alles erklären kann und so. Sondern ich meinte jemanden, der dabei ist .... einfach nur dabei ist und die Laune hoch hält. Das hat mir unheimlich dolle geholfen!
01.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #148 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: 4 Kilo, 20 Minuten plus Schüsseln in die Minna packen. Macht nach! Zum Vergrößern anklicken.... Soweit bin ich noch nicht ^^aber kommt vielleicht noch! Also, wäre toll, wenn ich das irgendwann mal schaffen würde.
Stulle schrieb: 4 Kilo, 20 Minuten plus Schüsseln in die Minna packen. Macht nach! Zum Vergrößern anklicken.... Soweit bin ich noch nicht ^^aber kommt vielleicht noch! Also, wäre toll, wenn ich das irgendwann mal schaffen würde.
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #149 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Keine Ahnung wie ihr das alle macht mit dem Speed. Ich trödel nicht, das Schneiden und Suppis abwiegen etc geht inzwischen auch fix, dank der Routine. Aber wenn ich ein fertig gemischtes Rezept mit 6kg Fleisch habe, dann sind das mal eben 60 Tütchen aufrollen und aufribbeln, umschlagen, in Körbchen werfen 60 Portionen abwiegen 60 Tütchen rollen 60 Tütchen im Froster unterbringen das dauert halt so seine 3,5 Std ungefähr.
Keine Ahnung wie ihr das alle macht mit dem Speed. Ich trödel nicht, das Schneiden und Suppis abwiegen etc geht inzwischen auch fix, dank der Routine. Aber wenn ich ein fertig gemischtes Rezept mit 6kg Fleisch habe, dann sind das mal eben 60 Tütchen aufrollen und aufribbeln, umschlagen, in Körbchen werfen 60 Portionen abwiegen 60 Tütchen rollen 60 Tütchen im Froster unterbringen das dauert halt so seine 3,5 Std ungefähr.
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #150 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 60 Tüten abreißen am Vortag, wenn die Rezepte fertig sind. Dann aufribbeln, in eine Tasse, Kelle Futter rein, zu und auf einen Haufen. Gesammelt in die Truhe, fertig.
60 Tüten abreißen am Vortag, wenn die Rezepte fertig sind. Dann aufribbeln, in eine Tasse, Kelle Futter rein, zu und auf einen Haufen. Gesammelt in die Truhe, fertig.
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #151 Kampfschmuser Beiträge 1.006 Reaktionspunkte 5 Also mich hat das Verpacken auch am meisten Zeit gekostet,deshalb werd ich mir die Feinkost Becher bestellen,gibts günstig bei Ebay
Also mich hat das Verpacken auch am meisten Zeit gekostet,deshalb werd ich mir die Feinkost Becher bestellen,gibts günstig bei Ebay
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #152 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich habe mal eine Frage an euch BARFer und hoffe es passt hier rein: Was würdet ihr sagen, was für Fleisch den besten Zahnputzeffekt hat? Es sollte halt etwas sein, was man im Supermarkt, Discounter etc. bekommt und nicht extra online bestellen muss...
Ich habe mal eine Frage an euch BARFer und hoffe es passt hier rein: Was würdet ihr sagen, was für Fleisch den besten Zahnputzeffekt hat? Es sollte halt etwas sein, was man im Supermarkt, Discounter etc. bekommt und nicht extra online bestellen muss...
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #153 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Suppenfleisch vom Rind.
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #154 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Normales Muskelfleisch kannst da nehmen. Sprich: Hühnerbrust, Pute, Rind.
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #155 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich würde auch eher zu Rind tendieren, möglichst zäh und vielleicht etwas Fett durchwachsen. Vielleicht bekommt man so einen "zähen Abfall", den eben niemand haben will an der Frische-Theke auch recht günstig.
Ich würde auch eher zu Rind tendieren, möglichst zäh und vielleicht etwas Fett durchwachsen. Vielleicht bekommt man so einen "zähen Abfall", den eben niemand haben will an der Frische-Theke auch recht günstig.
03.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #156 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Danke für eure Tipps.
12.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #157 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Könnte es Sinn machen, in den FAQs noch die Verhältnisse aufzunehmen, z.B. Cah? Mit einer kurzen Erklärung? Ich muss bei den ganzen Verhältnissen immer in meinen Notizen suchen, bis ich wieder weiß, welches Verhältnis jetzt für was zu nehmen ist und warum. Zur Erklärung: Mein GäGa möchte (plötzlich) auch mehr über Barf wissen und auch wissen warum ich was darum "kippe". Und das alles natürlich sehr genau und einfach und gut kompremiert und und und .... die nächste Lehrstunde gibt es für ihm beim nächsten Manschen!
Könnte es Sinn machen, in den FAQs noch die Verhältnisse aufzunehmen, z.B. Cah? Mit einer kurzen Erklärung? Ich muss bei den ganzen Verhältnissen immer in meinen Notizen suchen, bis ich wieder weiß, welches Verhältnis jetzt für was zu nehmen ist und warum. Zur Erklärung: Mein GäGa möchte (plötzlich) auch mehr über Barf wissen und auch wissen warum ich was darum "kippe". Und das alles natürlich sehr genau und einfach und gut kompremiert und und und .... die nächste Lehrstunde gibt es für ihm beim nächsten Manschen!
12.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #158 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kann ich mich die Tage drum kümmern
12.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #159 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 auja, das wär klasse ich such auch immer wieder nach den Verhältnissen, ich hab hier zwar meinen Barf-Ordner aber wenns hier fix aufzufinden wäre, wärs einfacher.
auja, das wär klasse ich such auch immer wieder nach den Verhältnissen, ich hab hier zwar meinen Barf-Ordner aber wenns hier fix aufzufinden wäre, wärs einfacher.
13.11.2012 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #160 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auch wenn ich mich wundere, dass ihr die Verhältnisse nicht im Kopf habt: Ich habe einen Text geschrieben und an die Modeusen weitergelitten (!).
Auch wenn ich mich wundere, dass ihr die Verhältnisse nicht im Kopf habt: Ich habe einen Text geschrieben und an die Modeusen weitergelitten (!).