"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

Diskutiere "Bestes" Staubarmes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Von denen, die ich jetzt durch habe, erfüllt die Lifelong-Maisstreu von Amazon diese Kriterien am besten. Die werde ich definitiv nachbestellen...
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #81
Eigentlich möchte ich die Eierlegendewollmilchsau. 🙈

Also der Geruch sollte gut gebunden werden, es soll gut klumpen, möglichst wenig mit rausgetragen werden, aber vorallem soll es nicht stauben, weil ich da eine Gesundheitsgefahr sehe. 🙂

Ach ja, der Preis sollte unter 13 Euro für 10 Kilo liegen. 🙈
Von denen, die ich jetzt durch habe, erfüllt die Lifelong-Maisstreu von Amazon diese Kriterien am besten. Die werde ich definitiv nachbestellen, sobald mein Zooplus-Vorrat aufgebraucht ist.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #82
Meine Erfahrungen über das Öko Streu gegenüber dem Bentonitstreu sind folgende:

Öko Streu muss nach spätestens 4 Wochen ganz ausgetauscht werden. Da es anfängt zu stinken und zu Sägemehl wird.
Es staubt weniger, aber staunen tut es auch
Es klumpt schlechter, ist weniger ergiebig da es öfters aufgestreut werden muss.

Bentonit Streu ist sehr ergiebig
Klumpt gut
Muss weniger oft aufgestreut werden
Muss selten ganz ausgewechselt werden
Nachteil es staubt
Deine schlechten Erfahrungen mit Ökostreu treffen nach meinen Erfahrungen nicht auf alle zu, genauso wie deine guten Erfahrungen mit Bentonit-Streu nicht auf alle zutreffen.
Ich habe noch keine Bentonit-Streu gehabt, wo nicht über kurz oder lang alles eingestaubt war. Das hatte ich noch mit keiner Ökostreu, egal ob sie gut oder schlecht waren.
Nach 4 Wochen austauschen muss ich die von mir aktuell verwendete Ökostreu (Zooplus Greenwood) keineswegs. Die kann monatelang immer wieder aufgefüllt werden, ohne dass die anfängt zu stinken.
Ich hatte gut und schlecht klumpende Streusorten sowohl bei Bentonit als auch bei pflanzlichen.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #83
Ich habe auch schon Betonit und pflanzliche Streu gemischt.
Klappte gut. Man hatte Vor- und Nachteile von beiden Streusoerten

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #84
Ich habe auch schon Betonit und pflanzliche Streu gemischt.
Klappte gut. Man hatte Vor- und Nachteile von beiden Streusoerten

Das habe ich auch ne zeitlang gemacht. Im direkten Vergleich (ein Klo Betonit, eins Naturstreu) haben aber beide Katzen eindeutig Betonit bevorzugt sodass ich jetzt nur noch dieses kaufe und auch nix mehr mische

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #85
Nach 4 Wochen austauschen muss ich die von mir aktuell verwendete Ökostreu (Zooplus Greenwood) keineswegs. Die kann monatelang immer wieder aufgefüllt werden
Das greenwood hatte ich auch schon das war noch schlimmer. Das klumpte schlecht und zerfiel noch schneller zu Staub.

Öko Streu staubt auch, das merkt man beim Auffüllen, so meine Erfahrung. Ich konnte noch kein Streu monatelang benutzen ich musste alle 4-6 Wochen komplett austauschen.
Öko Streu ist nicht mal halb so ergiebig wie Bentonitstreu, auch das ist meine Erfahrung.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten seit über 30 Jahren Ökostreu.
Ich schwor immer auf Öko Streu.
Das hat sich um 100% gewandelt als ich das Bentonit Streu ausprobierte. Die Katzen bevorzugten das auch. Ich hatte eine zeitlang beides stehen. Die hatten nur noch das eine Klo benutzt wo das Bentonit Streu drin war.

Öko Streuist nicht mehr unser Favorit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #86
Das habe ich auch ne zeitlang gemacht. Im direkten Vergleich (ein Klo Betonit, eins Naturstreu) haben aber beide Katzen eindeutig Betonit bevorzugt sodass ich jetzt nur noch dieses kaufe und auch nix mehr mische
Ich meinte direkt zusammen in ein Klo. Dadurch spart man sich etwas Gewicht, etwas Staub, schont mehr die Umwelt, hat aber eine bessere Klumpwirkung und Geruchsbindung als teilweise mit dem pflanzlichen Streu allein.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #87
Ich meinte direkt zusammen in ein Klo. Dadurch spart man sich etwas Gewicht, etwas Staub, schont mehr die Umwelt, hat aber eine bessere Klumpwirkung und Geruchsbindung als teilweise mit dem pflanzlichen Streu allein.

Ja ich weiß, ich hatte damals auch ne zeitlang gemischt.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #88
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. :a010:

Ich habe jetzt entschieden, dass wir erstmal das Biokats Sensitive ausprobieren.
Mir gefällt, dass es in einer Papiertüte verpackt ist, dass es in Deutschland hergestellt wird und das ich es im Geschäft kaufen kann und nicht bestellen muss. :)
Ich berichte, wenn das Rossmann-Streu aufgebraucht ist, wie zufrieden ich dann mit dem Biokats bin. :)

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #89
Biokats Sensitive ausprobieren.
Mir gefällt, dass es in einer Papiertüte verpackt ist, dass es in Deutschland hergestellt wird und das ich es im Geschäft kaufen kann
In welchem Geschäft kaufst du das?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #91
Ich meine es im Futterhaus und im Fressnapf gesehen zu haben. 🙂
Ich musste gerade mal nachdenken, wo der Unterschied zum "Biokat's Diamond Care Classic" liegt, denke es wird an der "Aloe Vera" liegen, das gibt es auch im Raiffeisen Markt.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #92
Wenn Du vor Ort kaufen willst wäre das premiere sensitive ähnlich dem biokats. Teurer, in Plastik. War aber zumindest vor Jahren richtig gute Qualität

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #93
Wir haben jetzt das Tigerino Katzenstreu getestet mit Babypuderduft und sensitive.
Der Babypuderduft wird besser angenommen und das Streu staubt weit weniger als das Biocats.

Wir sind damit zufrieden. :)

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #94
Ich bin mit dem Biocats sensitive sehr zufrieden, auch wenn es relativ teuer ist.
Die Geruchsbindung ist super, es klumpt gut und vorallem ist es sehr staubarm. 🙂
Dazu wird es noch in Deutschland hergestellt, wird in Papier.- und nicht in Plastiktüten verpackt und ich bekomme es im Futterhaus. 🙂👍

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #95
Ich habe das Biovats noch in 2 Klos. Das verbrauche ich natürlich vollemds. In jedem Fall ist das Tigerino zum Biocats Streu viel heller und viel feiner in der Körnung. Meine Katzen benutzen die Klos mit dem Streu von Tigerino Gerner das das gefüllte mit Biocats.

Das Biocats ist zwar in Papiertüten aber innen sind die auch mit Folie beschichtet was ich persönlich nicht unbedingt umweltfreundlicher empfinde.

@yodetta gut dass du für dich dein Streu gefunden hast. :)
Wir haben es auch gefunden.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #96
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #97
Wie kommst Du darauf?

Anhang anzeigen 266230

Weil ich es bei mir gesehen hatte. Das ist mit einer feinen Schicht mit Folie beschichtet.
Sonst würde das Streu ja Feuchte aufnehmen. Das wäre nicht gut für ein Klumpstreu.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #98
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #99
Ich hatte kein Sensetive.Das gewöhnliche Biocats.
Die Folie siehst nicht du fühlst es. Das Papier ist ganz glatt.
Wäre es nur Papier würde es Feuchte ziehen. Das tut keinem Klumpstreu gut.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #100
Verpackungen aus Papier für Katzenstreu sind immer beschichtet. Erstens könnte sonst Feuchtigkeit hineinziehen, zweitens ist Papier allein nicht sehr reißfest, was bei dem Gewicht der Streu riskant wäre.

Thema:

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenurin bildet Kristalle?: Hallo, Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt :( Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Oben Unten